Design

Designcouchtisch

Designcouchtisch

Das Leben in der modernen Welt heute ist gekennzeichnet durch ein kaum noch überschaubares Angebot an Möbel aller Art, die sich in einem ständig härter werdendem Kampf um die Günst (Design – Preis – Leistung) befinden. In dieser Situation wird es immer schwerer mit einem Produkt erfolgreich sein.

Die Käufer sind mit Design überschüttet, fühlen sich auch überfordert mit so einem riesen Angebot die ichtige Wahl zu treffen. Dies wirkt zwangsläufig auf das Design von Produkt. Design gewinnt letztendlich eine wichtige Bedeutungund nicht die ausgewählten Materialien oder technische Innovationen. Überall ist eine starke Orientierung auf das Design. Design ist Image eines Unternehmens. Viele sind Auffassung, Design ist ein strategisches Instrument und ist wichtig für Erfolg der Produkte.

Product Design

Alles, was uns umgibt, war von einem Designer designt. Jeden Gegenstand und jedes Möbelstück hat mal ein Designer erdacht. Manchmal steht das Aussehen, Optik oder Design im Vordergrund vor Funktionalität und Qualität. Man unterscheidet zwischen dem „Cold Design“ – wir verstehen die Schönheit der äußeren Erscheinung des Gegenstands durch Gebrauch und Nutzen – und „Hot Design“. Das letzte ist mehr Vergnügen, Verführung und Zwang-Nützlichkeit. Ein Gegenstand beim Hot Design ist mehr ein Objekt.